BaFin warnt vor Identitätsmissbrauch auf der Website armandia-finanz.de

Veröffentlicht:

Dienstag, 04.06.2024
von redakteur

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnt vor Angeboten auf der Website armandia-finanz.de. Nach Erkenntnissen der BaFin betreiben die unbekannten Betreiber dieser Website ohne Erlaubnis Bankgeschäfte und erbringen Finanzdienstleistungen. Das angeblich in Düsseldorf und Zug, Schweiz, ansässige Unternehmen bietet die Eröffnung von Festgeld- und Tagesgeldkonten sowie individuelle Anlage- und Vermögensberatung an.

Es wird der Eindruck erweckt, dass mit lizenzierten Banken kooperiert wird. Die Betreiber nehmen zudem telefonisch und per E-Mail Kontakt zu Anlegern auf.

Die BaFin hat festgestellt, dass es sich hierbei um einen Identitätsmissbrauch zu Lasten der Armandia Finanz und Verwaltungs AG mit Sitz in Zug, Schweiz, handelt. Diese steht in keinerlei Verbindung mit der Website armandia-finanz.de.

In Deutschland benötigt jeder, der Bankgeschäfte, Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbietet, eine Erlaubnis der BaFin. Einige Unternehmen bieten jedoch solche Dienstleistungen ohne die erforderliche Erlaubnis an.

Diese Information der BaFin basiert auf § 37 Absatz 4 des Kreditwesengesetzes.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnt vor Angeboten auf der Website armandia-finanz.de. Nach Erkenntnissen der BaFin betreiben die unbekannten Betreiber dieser Website ohne Erlaubnis Bankgeschäfte und erbringen Finanzdienstleistungen. Das angeblich in Düsseldorf und Zug, Schweiz, ansässige Unternehmen bietet die Eröffnung von Festgeld- und Tagesgeldkonten sowie individuelle Anlage- und Vermögensberatung an. Es wird der Eindruck erweckt, […]

OpenIcons (CC0), Pixabay

Veröffentlicht: Dienstag, 04.06.2024
von: redakteur