eatradingcenter.top

Veröffentlicht:

Freitag, 16.02.2024
von wpservice

Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten auf der Website eatradingcenter.top. Nach Erkenntnissen der Aufsicht bietet der Betreiber dort ohne Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an.

Der Betreiber tritt unter dem Namen EATradingcenter auf. Er nennt keine Rechtsform, ein Impressum ist auf der Website nicht vorhanden. Ebenso fehlt eine vollständige Geschäftsadresse, als Sitz gibt der Betreiber nur London, Vereinigtes Königreich, an. Die Website ist – bis auf die Eigenbezeichnung – vollkommen identisch mit den Websites tradecentrix.net, cmginternal.org, stateinvestments.co.uk und eatradingcenter.io, vor denen die BaFin bereits am 23. Oktober, 24. November 2023 und 15. Dezember 2023 gewarnt hatte.

Wer in Deutschland Bankgeschäfte, Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbietet, benötigt dazu die Erlaubnis der BaFin. Einige Unternehmen bieten solche Dienstleistungen jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis an. Informationen darüber, ob ein Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, finden Sie in der Unternehmensdatenbank.

Die Information der BaFin basiert auf § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz.