CIMC (capital-international-management.company)

Veröffentlicht:

Freitag, 31.03.2023
von Redaktion

Ein Unbekannter versucht als CIMC über die Website capital-international-management.company Kontakt zu Verbraucher aufzunehmen. Er wirbt für die Verwaltung von Portfolios, verfolgt damit aber vermutlich betrügerische Absichten. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht weist darauf hin, dass kein Zusammenhang mit dem Finanzdienstleistungsinstitut Capital International Management Company besteht, welches von der BaFin beaufsichtigt wird. Es handelt sich somit um einen Identitätsmissbrauch.

Das Unternehmen „CIMC“ untersteht nicht der Aufsicht der BaFin und ist nicht berechtigt, in Deutschland Bankgeschäfte oder Finanzdienstleistungen anzubieten.

Das Bundeskriminalamt und die Landeskriminalämter raten Verbraucherinnen und Verbrauchern generell, bei Geldanlagen im Internet äußerst vorsichtig zu sein und vorab gründlich zu recherchieren, um Betrugsversuche rechtzeitig zu erkennen.

Aktuell ist die ominöse Webseite nicht mehr erreichbar.

Ein Unbekannter versucht als CIMC über die Website capital-international-management.company Kontakt zu Verbraucher aufzunehmen. Er wirbt für die Verwaltung von Portfolios, verfolgt damit aber vermutlich betrügerische Absichten. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht weist darauf hin, dass kein Zusammenhang mit dem Finanzdienstleistungsinstitut Capital International Management Company besteht, welches von der BaFin beaufsichtigt wird. Es handelt sich somit um […]

mohamed_hassan (CC0), Pixabay

Veröffentlicht: Freitag, 31.03.2023
von: Redaktion

Registrierung

Sie können sich als Anwalt bei der DAZ registrieren und werden in unseren Profilen gespeichert sowie auf Wunsch auch angezeigt.

Werbung

Werbung