Futo Trading Kft. bzw. Futo Trade Kft. – Ermittlungen wegen angeblicher Aktien der „Porsche AG“

Veröffentlicht:

Freitag, 18.11.2022
von Redaktion

Die Gesellschaft Futo Trading Kft. bzw. Futo Trade Kft., London, Vereinigtes Königreich, wendet sich eigeninitiativ an deutsche Anlegerinnen und Anleger und bietet ihnen den Erwerb von angeblichen Aktien der „Porsche AG“ an. Im Internet tritt die Gesellschaft mit ihrer Website futotrading.com auf. Dort werden unter anderem die Abwicklung von Handelsgeschäften mit „Pre-IPO-Aktien“ sowie die Annahme von Festgeldern beworben. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) weist darauf hin, dass der Anbieter keine Zulassung hat, Angebote zum Kauf von Aktien zu unterbreiten oder Festgelder anzunehmen. Die Kaufangebote für Aktien der Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft stammen weder von der Volkswagen AG noch von einer ihrer Tochtergesellschaften.

In jüngster Zeit häufen sich die Meldungen von Betrugsversuchen, bei denen Aktien bekannter Gesellschaften zur Zeichnung angeboten werden. Diese Aktien werden jedoch nach Zahlung durch die Käufer nicht geliefert und die Anbieter sind nicht mehr erreichbar; in einigen Fällen existieren die angebotenen Aktien noch nicht einmal.

Die Gesellschaft Futo Trading Kft. bzw. Futo Trade Kft., London, Vereinigtes Königreich, wendet sich eigeninitiativ an deutsche Anlegerinnen und Anleger und bietet ihnen den Erwerb von angeblichen Aktien der „Porsche AG“ an. Im Internet tritt die Gesellschaft mit ihrer Website futotrading.com auf. Dort werden unter anderem die Abwicklung von Handelsgeschäften mit „Pre-IPO-Aktien“ sowie die Annahme […]

stux (CC0), Pixabay

Veröffentlicht: Freitag, 18.11.2022
von: Redaktion