Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin hat eine Warnung bezüglich der Website elite-tradingenterprise.com herausgegeben. Die Behörde stellt fest, dass auf dieser Plattform ohne die erforderliche Genehmigung Finanz- und Wertpapierdienstleistungen angeboten werden.
Der Betreiber der Website verwendet lediglich den Namen Elite-tradingenterprise (früher Mega Trading Enterprise), ohne weitere Identifikationsdetails anzugeben. Obwohl auf der Website eine angebliche Registrierung im britischen Handelsregister („Companies House“) angezeigt wird, konnte die BaFin keine entsprechende Eintragung finden. Die angegebene Registrierungsnummer gehört tatsächlich zu einem anderen, nicht mit der Website verbundenen Unternehmen. Dies deutet auf einen möglichen Identitätsdiebstahl hin.
Weiterhin behauptet der Websitebetreiber, seinen Hauptsitz in Auckland, Neuseeland, zu haben. Auf der Website befinden sich Links zu Einträgen zweier weiterer Unternehmen im neuseeländischen Handelsregister. Nach Erkenntnissen der BaFin stehen jedoch auch diese Firmen in keiner Verbindung zu elite-tradingenterprise.com, was auf weitere Fälle von Identitätsmissbrauch hindeutet.
Die BaFin erinnert daran, dass für das Anbieten von Bankgeschäften oder Finanz- bzw. Wertpapierdienstleistungen in Deutschland eine Genehmigung der Behörde erforderlich ist. Interessierte können die Zulassung eines Unternehmens in der offiziellen Unternehmensdatenbank der BaFin überprüfen.